TC Pottenstein

Jubiläum - 20 Jahre TC

Verein > Chronik

20-jähriges Gründungsjubiläum

Im Jahr 2001 hatte der TC Pottenstein einen besonderen Grund zu feiern: Das 20-jährige Gründungsjubiläum stand an. Am Samstag des Wochenendes 4./5.August begingen wir unser Jubiläum mit einem Doppelturnier. Ab 9.00 Uhr spielten zehnMannschaften us Pottenstein und der benachbarten Umgebung um den „Fränkischen-Schweiz-Pokal“. Nach zahlreichen Partien konnte sich im Finale Pottenstein I (Böhmer/Persau) in einem hochkarätigen Match gegen das Drossenfelder-Team durchsetzen. Den Erfolg rundete Pottenstein II (Körber/Brütting) mit dem dritten Platz ab.

Am Abend stand dann die Festveranstaltung auf dem Programm. Bürgermeister Bauernschmitt sprach Glückwünsche aus und der 1. Vorstand Habermann blickte auf 20 Jahre Vereinsleben zurück. Mit der Ehrung der Gründungsmitglieder endete der offizielle Teil der Veranstaltung. Ab 21.00 Uhr feierte man dann ausgelassen bei Stimmungsmusik in der Bar bis in die Morgenstunden.

Am Sonntagnachmittag war die Bevölkerung zu einem Tag der offenen Tür herzlich eingeladen. Es bestand die Möglichkeit am Schnuppertennis oder an der Aufschlagmessung teilzunehmen. Die Kinder konnten sich an einer Spielstraße versuchen.

Insgesamt war unser Jubiläum eine sehr gelungene Veranstaltung, was nicht zuletzt den vielen freiwilligen Helfern zu verdanken ist.

Hier ein paar Impressionen der Jubiläumsveranstaltung: